Wo darf man fiegen?

Wo darf man mit einer Drohne fliegen?

Di wohl am meisten gestellte Frage, wo man mit einer Drohne fliegen darf, ist auch die Frage, die sich am schwersten beantworten lässt. Was ich bemerkt habe ist, die Leute reagieren sehr komisch und knallhart auf Drohnen, sofort bist du der Spion der alles ausspioniert. Die Leute haben regelrecht Angst, ist mir schon einige Male so gegangen und gerade am see wo so manche baden wirds dann Ärger geben und dort dann auch zu Recht. Ich mache es jetzt so, ich fliege da wo keiner ist, dann bekommst du am wenigsten Ärger. Und letztendlich möchten wir ja auch nicht, dass sich andere Menschen schlecht fühlen, unabhängig davon, ob man vielleicht nur eine Sehenswürdigkeit film. Sobald sich jemand damit unwohl fühlt, sollte man das ganze Vorhaben abbrechen. Auf jedenfall solltest du eine Versicherung abschliessen, die ist gesetzlich vorgeschrieben und über 250 Gramm das Namensschild anbringen, so hast du schon mal Pluspunkte falls du kontrolliert wirst. Fliegen darfst du wo es erlaubt ist, auch Panoramabilder darf man machen, du darfst nicht gezielt deine Nachbar ablichten oder andere Personen. Sind zufällig Radfahrer, Fussgänger drauf wirds erst problematisch wenn du es online stellst, dann musst du sie unkenntlich machen. Zudem gibt es Apps, die zeigen dir genau wo du fliegen darfst und wo nicht. Ordentliche Drohnen starten sowieso nicht in Flugverbotszonen, das sind vor allem die Drohnen des Marktführers DJI. Zudem darf man in Deutschland nur auf Sicht fliegen und 100 Meter hoch, moderne Drohnen fliegen aber 8 Kilometer oder mehr, was man damit macht muss jeder selber wissen. Viel Spaß beim Fliegen, der steht ja wohl immernoch im Vordergrund.

gerade im Sommer ist es so, dass die Drohne aber schnell zu heiß wird. Wenn du zehn Minuten bei 30 Grad fliegst, kann es sein, dass der Motor überhitzt. Hier kann es helfen, wenn du die Drohne landest und mit einem kleinen Kühlakku in einer Kühltasche hältst, dann ist die Drohne nach 5 Minuten wieder startklar.

Gefragt von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.