2020 - April

Mavic Air 2
Frage ansehen

DJI Mavic Air 2

Morgen, am 27. April 2020, wird der neuste Quadrocopter von DJI gelaunched: die DJI Mavic Air 2. Die Geräte werden Anfang Mai ausgeliefert. Die DJI Mavic Air 2 wurde zum am schlechtesten gehüteten Geheimnis der Drohnenwelt. Dank der von der US-amerikanischen Behörde Federal Communications Commission (FCC) und der brasilianischen Kommunikationsagentur veröffentlichten Dokumente kennen wir bereits…

Glasreiniger
Frage ansehen

Kamera der Drohne säubern

Immer wieder bekommen wir fragen, wie man am besten die Kamera des fliegenden Spielzeug säubern kann. Da die Linse ein normales Glas als Schutz hat, eignet sich hierfür ein herkömmlicher Glasreiniger. Diesen bekommt ihr entweder bei einem lokalen Drogeriemarkt oder bei Amazon. Wir empfehlen gerne die Qualitätsmarke Kärcher. Hiermit lässt sich, obwohl der Name darüber…

Frage ansehen

Filterkartuschen von Brita

Da viele von euch und uns derzeit daheim bleiben müssen, haben wir uns entschlossen, einige neue Themen mit auf unserer Seite aufzunehmen, die derzeit relevant sind. Wer keine Wasserkästen mehr schleppen möchte, kann sich sein leitungswasser einfach mit diversen Filtern aufpimpen. Wir haben einige getestet und fanden die Brita Filterkartuschen am besten, weshalb wir sie…

Frage ansehen

JBL Flip 4 vs. JBL Flip 5 – Vergleich

Was nützen die besten Drohnenvideos, wenn man sie nicht auf den takt schneidet? Genau, nichts! Deshalb bieten viele Künstler mittlerweile ihre Musik zur kostenlosen Nutzung an. Diese könnt ihr für eure Drohnenvideos zum Beispiel auf Youtube oder SoundCloud herunterladen, achtet aber darauf, den Urheber zu nennen und auch sonst zu schauen, welche Bedingungen die Urheber…