Mavic Air 2
Frage ansehen

DJI Mavic Air 2 sinnvoll?

Ich bin neu dabei und habe noch keine Drohne bisher. Ich fotografiere seit vielen Jahren und habe vor ca. 3 Jahren wieder eine Liebe zum Video also Filmemachen für mich entdeckt. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, die Drohne Mavic Air 2 von DJI zu kaufen, zögere allerdings noch wegen der ganzen Verordnungen und Gesetzten….

luftfahrtbundesamt
Frage ansehen

Prüfung des Luftfahrtbundesamtes jetzt kostenlos möglich

Die Online-Registrierung und Prüfung des Luftfahrtbundesamt ist seit gestern Nacht endlich online. Aktuell ist die Prüfung auch noch kostenlos, da noch keine neue LuftKostV veröffentlicht wurde. Daher ist es natürlich eine Empfehlung die Prüfung schnellst möglich zu machen. Sind die Fragen schwer? Nein nicht wirklich – aber dennoch fand ich sie überraschend schwerer als die…

Frage ansehen

Über Privatgrundstücke fliegen

Thomas fragt: Ich soll mir meinem Copter Aufnahmen von einer Freiwilligen Feuerwehr machen. Ich sagte dem Wehrleiter, er solle mit der Gemeinde Rücksprache nehmen, um keinen Stress zu bekommen. Das tat er dann auch. Der Bürgermeister meinte darauf hin, dass es nicht möglich wäre, da er die Genehmigung der Grundstückseigentümer brauche, wenn die Grundstücke auf…

Frage ansehen

Mavic Air 2 oder Mavic Mini?

Moin Leute! Ich bin noch kein Drohnenbesitzer. Möchte mir aber bald eine zulegen. Zur Auswahl stehen die Mavic Air 2 und die Mavic Mini. So wirklich kann ich mich nicht entscheiden. Ich möchte mit der Drohne cooles Footage beim Motorrad fahren machen. Hauptsächlich möchte ich die schönen Landschaften filmen, die ich mit dem Motorrad befahre,…

Frage ansehen

Unfall mit Mavic 2 Pro

Ich hatte heute leider einen Unfall mit meiner Mavic 2 Pro. Sie ist langsam gegen eine Wand geflogen und ca. einen Meter runter zwischen zwei zusammengeklappte Stühle gefallen. Ich konnte nichts tun, es kamen keine Signale durch. Ich konnte nur zusehen. Außer Kratzer an den Propellern und am Akku lassen sich keine weiteren Schäden erkennen….

Frage ansehen

Sehr laute Poolpumpe

Frage: Hallo, der Pool unserer Nachbarn steht direkt unterhalb von meinem Wohnzimmerfenster und die Pumpe ist einfach furchtbar nervig (jetzt seit Monaten schon). Der Pool wird zum Ende der Saison abgebaut, und ich würde gerne sehen (und hören!) wie Ihr Eure Pumpen schalldicht eingekistet habt, damit ich das meinem lieben Nachbarn fürs nächste Jahr zeigen…

Frage ansehen

Mit einer DJI Drohne über Wasser fliegen

Sicherlich gab es schon das ein oder andere Mal, bei dem du mit deinem Quadrokopter gerne über Wasser geflogen wärst oder dies sogar bereits getan hast. Zwar rät der Hersteller DJI ausdrücklich davon ab, dennoch ist die Verlockung für viele Foto- und Videografen häufig groß. Die dabei entstehenden Shots sehen einfach zu gut aus –…

Geld verdienen mit Drohnenvideos
Frage ansehen

Mit Drohnenvideos Geld verdienen – so geht’s

Videomaterial, das mithilfe von Drohnen aufgenommen wurde, findet sich heutzutage überall: Nicht nur in Filmen und Musikvideos, sondern auch auf Bildschirmen in Cafés, Restaurants und sogar Fitnessstudios laufen die bewegten Bilder aus der Vogelperspektive in Dauerschleife. Auch als Begleitung zu Live-Radios oder Chill-Mixtapes auf YouTube sind Drohnenvideos kaum mehr wegzudenken. Wie auch du mit deinen…

Wo darf man fiegen?
Frage ansehen

Wo darf man mit einer Drohne fliegen?

Di wohl am meisten gestellte Frage, wo man mit einer Drohne fliegen darf, ist auch die Frage, die sich am schwersten beantworten lässt. Was ich bemerkt habe ist, die Leute reagieren sehr komisch und knallhart auf Drohnen, sofort bist du der Spion der alles ausspioniert. Die Leute haben regelrecht Angst, ist mir schon einige Male…

Sind Drohnen in Ägypten erlaubt?
Frage ansehen

Drohnen in Ägypten

Das Benutzen von Drohnen ist in Ägypten überall verboten. Schon bei der Einreise könnte es zu erheblichen Problemen kommen, falls ihr eine Drohne mitführt. So schön die Städte Kairo, Alexandria oder Hurghada auch sind, wir raten jedem davon ab, Drohnen mit nach Ägypten zu nehmen. Das kleinste Problem, was ihr bekommen könnt, wäre eine Verwahrung…

Geld verdienen mit Drohnenvideos
Frage ansehen

Drohnenvideos verkaufen

Die meisten von uns fliegen wohl aus reinem Spaß mit ihrer Drohne über Felder, Städte, Flüsse und Seen. Das Fliegen von Drohnen ist ein weit verbreitetes Hobby und es ist einfach großartig, Sehenswürdigkeiten und Events aus der Vogelperspektive sehen zu können. Doch was wäre, wenn ihr mit euren Drohnenaufnahmen auch noch Geld verdienen könnt? Wie…

Mavic Air 2
Frage ansehen

DJI Mavic Air 2

Morgen, am 27. April 2020, wird der neuste Quadrocopter von DJI gelaunched: die DJI Mavic Air 2. Die Geräte werden Anfang Mai ausgeliefert. Die DJI Mavic Air 2 wurde zum am schlechtesten gehüteten Geheimnis der Drohnenwelt. Dank der von der US-amerikanischen Behörde Federal Communications Commission (FCC) und der brasilianischen Kommunikationsagentur veröffentlichten Dokumente kennen wir bereits…

Frage ansehen

Welcher Poolroboter eignet sich für welche Poolart?

Unbestritten eignen sich ein Poolroboter sehr gut für große Pools. Je größer der Pool, desto anstrengender und nerviger ist es, den Pool per Hand zu reinigen. Staubsaugroboter für die Wohnung gibt es schon seit Jahren, umso besser, dass auch immer mehr sogenannte Poolroboter für Privatpools in den Handel kommen. Diese sind mittlerweile nicht nur bezahlbar,…

Glasreiniger
Frage ansehen

Kamera der Drohne säubern

Immer wieder bekommen wir fragen, wie man am besten die Kamera des fliegenden Spielzeug säubern kann. Da die Linse ein normales Glas als Schutz hat, eignet sich hierfür ein herkömmlicher Glasreiniger. Diesen bekommt ihr entweder bei einem lokalen Drogeriemarkt oder bei Amazon. Wir empfehlen gerne die Qualitätsmarke Kärcher. Hiermit lässt sich, obwohl der Name darüber…

Frage ansehen

Filterkartuschen von Brita

Da viele von euch und uns derzeit daheim bleiben müssen, haben wir uns entschlossen, einige neue Themen mit auf unserer Seite aufzunehmen, die derzeit relevant sind. Wer keine Wasserkästen mehr schleppen möchte, kann sich sein leitungswasser einfach mit diversen Filtern aufpimpen. Wir haben einige getestet und fanden die Brita Filterkartuschen am besten, weshalb wir sie…

Frage ansehen

JBL Flip 4 vs. JBL Flip 5 – Vergleich

Was nützen die besten Drohnenvideos, wenn man sie nicht auf den takt schneidet? Genau, nichts! Deshalb bieten viele Künstler mittlerweile ihre Musik zur kostenlosen Nutzung an. Diese könnt ihr für eure Drohnenvideos zum Beispiel auf Youtube oder SoundCloud herunterladen, achtet aber darauf, den Urheber zu nennen und auch sonst zu schauen, welche Bedingungen die Urheber…