2018 - August

Akkus im Flugzeug
Frage ansehen

Akkus im Flugzeug

Gehören die Akkus für Drohnen im Flugzeug ins Handgepäck oder in den normalen Koffer? Gefragt von Jens Drohne mit in den Urlaub nehmen (innerhalb Europa – Spanien). Hat jemand Erfahrungen bei den Sicherheitskontrollen an den Flughäfen bei der Mitnahme der DJI Phantom Pro? Ich habe vor die DJI im Handgepäck mit in den Urlaub zunehmen…

Unterschied Mavic Air
Frage ansehen

Unterschiede Mavic Air und Mavic 2 Pro

In den letzten Monaten war die DJI Mavic Air wohl die beste Kompaktdrohne, die man kaufen kann. Sie ist sehr, sehr klein, die Videoqualität ist besser als die des ursprünglichen Mavic Pro, und mit allen neuen QuickShot-Modi war sie einfach großartig für Anfänger. Selbst in Vergleichen mit deutlich teuren Drohnen anderer Hersteller, schnitt die Mavic…

Unterschiede Mavic 2 Pro / Zoom
Frage ansehen

Unterschiede Mavic Pro und Mavic 2 Pro

Täglich erreichen uns Fragen, wie groß denn nun wirklich die Unterschiede zwischen der mittlerweile über zwei Jahre alten Mavic Pro und der am 23. August 2018 in einem großen Event vorgestellten Mavic 2 Pro bzw. Mavic 2 Zoom. Der Marktführer in Sachen Drohnen erneuert sein Flagschiff Mavic gleich um zwei neue Versionen. Die Mavic 2…

Welche Drohnenversicherung
Frage ansehen

Brauche ich eine Drohnen-Versicherung?

Grundsätzlich ist eine Versicherung nicht nur sinnvoll, sondern auch vorgeschrieben. Bei dem Betrieb von Luftfahrzeugen ist als Versicherungsnachweis eine Bestätigung über die Haftpflichtversicherung für Drittschäden mitzuführen, die den Anforderungen des Absatzes 1 genügt. Wir empfehlen dir deshalb hierfür die Versicherung der Haftpflicht-Helden. Die Drohnen-Versicherung ist leicht online abgeschlossen und ohne nervigen Papierkram erledigt. Außerdem ist…